Wahlkampf in einem Ortsverband

Die Landtags- und Bezirkstagswahlen liegen hinter uns, und die Bürgerinnen und Bürger haben ihre Stimmen abgegeben. Der Ortsverband der CSU Schweinheim hat in den vergangenen Wochen intensiv am Wahlkampf teilgenommen dabei stand die Unterstützung der Kandidaten der CSU im Mittelpunkt der Bemühungen. In den Wochen vor der Wahl waren Stammtische und Infostände in Schweinheim und im Stadtgebiet ein häufiges Bild. Hier hatten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, in direkten Kontakt mit unseren  Kandidaten zu treten, Fragen zu stellen und sich über die politischen Ziele der CSU zu informieren. Ein weiterer Aspekt des Wahlkampfs war die Anbringung von Wahlplakaten. Wie in jedem Wahlkampf versuchten alle Parteien, im öffentlichen Raum auf ihre Kandidaten aufmerksam zu machen und das Vertrauen der Wähler zu gewinnen. Die Plakatwälder waren nicht zu übersehen, und sie waren auch leider immer wieder Ziel von Vandalismus. In diesem Zusammenhang bringt die CSU Schweinheim einen Vorschlag auf den Tisch, der den Wahlkampf in Aschaffenburg koordinierter und weniger anfällig für Störungen gestalten soll. Die Idee besteht darin, gemeinsame Stelltafeln für alle antretenden Parteien einzurichten und lediglich einige ausgewählte Orte für Großflächenplakate freizugeben. Dies würde nicht nur die visuelle Umwelt in Schweinheim schonen, sondern auch die Effizienz des Wahlkampfs erhöhen.