Herbstschoppen mit Federweißer und Flammkuchen

In der festlich geschmückten Halle der Kleintierzüchter konnten wir zahlreiche Gäste zu unserem Herbstschoppen begrüßen. Bei leckerer Verköstigung und stimmungsvoller Musik mit Robert Hössbacher hatten wir einen herbstlichen und herzlichen Austausch.

Besonders nachhaltig beeindruckte die Präsenz von Armins Arche. Christel Hock hatte ihre Ausstellung an Einmachzubehör liebevoll in die Dekoration mit eingebunden. Viel Gesprächsstoff sorgten dabei die über 50 Jahre alten und noch ansehnlichen eingeweckten Obstsorten und saure Gurken. Der Einladung zur Verköstigung folgte ich jedoch in Anbetracht des frisch zubereiteten Flammkuchens eher nicht. Aber die Notwendigkeit und Sicherheit, die so ein Vorratslager ausdrückt, zeigt uns wieder, wie gut es uns grundsätzlich geht und so gingen wir mit Demut aber Freude wieder zur Feier über.

Unter den Gästen durften wir neben vielen Schweinheimern auch unsere Stadträte, Marcus Weber, Gerald Otter, Anna Hajek, Johanna Rath, Maria Bausback und Rainer Kunkel und unser Bezirkstagskandidatin Andrea Stürmer begrüßen. Besonders erfreut hat der parteiübergreifende Besuch des Stadtrats Bernhard Schmitt von der ÖDP.

Die Kleintierzüchter warteten mit einem großen Helferteam auf und erfüllten die kulinarischen Wünsche der Besucher während Robert Hössbacher zunächst mit Akkordeon und dann mit dem Keyboard und angepasster Musik begleitete. Wir freuen uns aufs nächste Jahr.