Weichenstellung für die weitere politische Arbeit

Zu einer gemeinsamen Klausur von Kreisvorstand und Fraktion traf sich die CSU Aschaffenburg am Samstag, dem 04.06. im Landhotel Klingerhof. Nach der langen Zeit der Pandemie und den vielen Sitzungen via Bildschirm bestand bei allen Teilnehmern der Wunsch, sich wieder einmal persönlich zu treffen und in aller Ruhe miteinander zu sprechen. Neben den Stadträten und den Mitgliedern des Kreisvorstands waren Fraktionsvorsitzender Peter Schweickard, Fraktionsgeschäftsführerin Brigitte Gans, Kreisvorsitzender Prof. Winfried Bausback, MdL und Bürgermeisterin Jessica Euler dabei. Ziel der Klausur war es unter anderem, die Arbeit in der Fraktion und im Kreisvorstand besser miteinander zu verzahnen und weitere Synergien zu nutzen. Durch den gemeinsamen Blick auf die zukünftige und auch die vergangene Arbeit sollten Kräfte gebündelt und die Organisation verbessert werden. Von den Teilnehmern wurden weiterhin in verschiedenen Arbeitsgruppen für die CSU wichtige Themen für Aschaffenburg identifiziert und gemeinsame Positionen erarbeitet. Dabei brachten auch die Vorsitzenden der Ortsvereine sowie der Senioren-, der Frauen- und der Jungen Union ihre Anregungen ein. Das Organisationsteam Anna Hajek und Maximilian Buller hatte einen interessanten Rahmen gestaltet, und so wurde bei schönem Wetter mit einem tollen Ausblick von der Anhöhe des Klingerhofs ein erfolgreicher gemeinsamer Klausurtag mit vielen interessanten Diskussionen und neuen Ideen für Aschaffenburg.

Markus Schlemmer