„Schwoijer Wirtshaussingen“ – da war Musik drin

Früher war es üblich, zusammen in der Wirtschaft sitzend, je nach Lust und Laune, das ein oder andere Lied anzustimmen und Witze oder Anekdoten zu erzählen.
Anknüpfend an diese Tradition hatte die CSU Schweinheim auch in diesem Jahr zum“Schwoijer Wirtshaussingen“ eingeladen. Erneut hatten sich zahlreiche Mitsängerinnen und Mitsänger aus Schweinheim, aber auch aus der näheren Umgebung im Sängerheim eingefunden, um alte, aber auch neue Volkslieder zu singen.
Unter tatkräftiger Mithilfe von Mitgliedernder Chorgemeinschaft Schweinheimwurden bis in die späten Abendstunden die unterschiedlichsten Volkslieder geschmettert. Eine besondere Bereicherung waren die Gesangsbeiträge der Mitglieder des Chors „Rasselbande Gottes“ von Maria Geburt.
Das Wirtshaussingen sollte nicht das letzte gewesen sein, so auch diesmal die Meinung vieler Teilnehmer.