Markus Schlemmer ist neu gewählter Ortsvorsitzender der CSU Schweinheim

Unter dem Motto „Abstand ist der neue Anstand“ hat die CSU Schweinheim mit knapp einem Viertel ihrer Mitglieder, die Ortshauptversammlung mit Neuwahlen in der TVS Turnhalle durchgeführt. Sehr gefreut hat sich Anna Hajek über das Kommen der Bundestagsabgeordneten Andrea Lindholz und Bürgermeisterin Jessica Euler. Anna Hajek hat nach zwei Amtsperioden im Vorfeld bereits bekannt gegeben, aufgrund der vielen Aktivitäten neben ihrem Beruf, darunter das ehrenamtliche Engagements im Roten Kreuz und im Stadtrat Aschaffenburg, sowie der Unterstützung der Bundestagswahl als Listenkandidatin, einem geeigneten Kandidaten für den Ortsvorsitz, den Vorrang zu geben. Als Stellvertreterin möchte sie zusammen mit Frank Christl weiterhin die ortspolitische Arbeit der CSU unterstützen, was auf breite Zustimmung der Mitglieder stieß.

Mit Markus Schlemmer hat die CSU Schweinheim seit vergangener Woche einen – auch im vorpolitischen Raum aktiven – und kompetenten Ortsvorsitzenden. In die Diskussionen bringt er gerade vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen, sein Fachwissen zur Inneren Sicherheit ein und unterstützte schon als gewählter stellvertretender Ortsvorsitzender die Aktionen der CSU Schweinheim. Für seine Amtszeit als Vorsitzender der CSU Schweinheim hat er nicht nur die verstärkte Mitgliederpflege vorgenommen, sondern möchte neben den bewährten Formaten auch Platz für neue Ideen schaffen. „Gerade jetzt, ein Jahr nach Ausbruch der Coronapandemie, ist es wichtig den Ortsverband und seine Mitglieder wieder zusammenzubringen und sich gemeinsam für die Belange der Schweinheimer Bürgerinnen und Bürger einzusetzen“, so Markus Schlemmer nach seiner einstimmigen Wahl als neuer Ortsvorsitzender.

Auch der Vorstand hat sich neu aufgestellt. In die engere Geschäftsführung wurden neben Schatzmeister Marcus Weber, Christina Henke als Schriftführerin und Tobias Heyde als Digitalbeauftragter gewählt. Sie haben Lust mitzumachen?

Melden Sie sich gerne: info@csu-schweinheim.de