Initiative „Schweinheim-hilft“

Zahlreiche Schweinheimer Bürgerinnen und Bürger sind in der Corona-Krise unermüdlich im Einsatz und wir wollten mal DANKE sagen. DANKE allen Polizisten, Ärzten, Arzthelferinnen, Pflegerinnen und Pflegern in den Seniorenunterkünften, ambulanten Pflegekräften, Feuerwehrmännern und –frauen, Rettungssanitätern, Hebammen, Bäckerei-Angestellten, Supermarkt-Angestellten, Handwerkern, Gastronomen, städtischen Angestellten, Unternehmern u.v.m., dass ihr in der Krise alles bestmögliche aufrecht haltet und uns die Zeit entspannter verbringen lasst!

Auch die CSU Schweinheim ist mit dabei: Fast über Nacht wurde die Initiative „Schweinheim-hilft“ ins Leben gerufen. In Kooperation mit dem Schweinheimer Vereinsring und seiner Mitglieder, soll während der Corona-Krise, besonders der Risikogruppe Unterstützung angeboten werden. Ganz bewusst ist die Initiative überparteilich und vereinsübergreifend geplant worden, damit ein Hilfswerk aus freiwilligen Helfern aufgebaut wird, das mögliche parallele Strukturen zu bündeln versucht. Daher beteiligen auch wir uns von der CSU aktiv an der Plattform, denn für uns zählt nur eins: „zusammenhalten und entschlossen handeln“. Informationen zur Initiative finden Sie unter www.schweinheim-hilft.de Hier können Sie sich melden, wenn Sie Hilfe benötigen oder Hilfe anbieten wollen. Außerdem können Sie sich auch telefonisch unter 06021/1878707 melden.

Kontakt zur CSU Schweinheim: Wenn Sie Anregungen, Wünsche oder Gesprächsbedarf haben, können Sie sich gerne an unsere Mitglieder im Vorstand wenden. Anna Hajek hajek@csu-schweinheim.de, Frank Christl christl@csu-schweinheim.de, Markus Schlemmer schlemmer@csu-schweinheim.de, Jürgen Gärtner gaertner@csu-schweinheim.de, Marcus Weber weber@csu-schweinheim.de, Ihr CSU Ortsvorstand Schweinheim