75 Jahre Mitgliedschaft in der CSU: Seltenes Jubiläum für Armin Martin

Der Kreisverband der CSU Aschaffenburg-Stadt, beging am 1. März ein besonderes Jubiläum. Herr Armin Martin ist 75 Jahre bei der CSU und Mitglied im Ortverband Schweinheim.

Leider ist in der Corona-Zeit keine große Ehrung möglich, doch hat es sich der Kreisvorsitzende Prof. Dr. Winfried Bausback, MdL nicht nehmen lassen dem Jubilar herzliche Glückwünsche zu überbringen und nach Corona noch persönlich zu ehren.

Armin Martin, Jahrgang 1930, ist ein echtes CSU Urgestein und kann die längste Mitgliedschaft im Kreisverband verzeichnen. Sein Berufsbild passt genau zum heutigen Trend, die Erzeugung von Lebensmitteln aus der heimischen Region unserer Landwirte.

Der Metzgermeister begann im Jahr 1968 als Viehhofmeister beim städt. Schlachthof. Lange führte er bis zur Einstellung die legendär bekannte „Freibank“, hier wurde Vieh, daß beim Abladen einen Unfall hatte, sofort dem Tierwohl wegen geschlachtet und nach der Fleischbeschau, direkt am Schlachthof zu einem günstigen Preis verkauft. Mancher Aschaffenburger hatte so sich einen Sonntagsbraten ermöglichen können. Als Schlachthofverwalter ging er in den Ruhestand.

Vielen ist er als passionierter Jäger in Wald und Flur bekannt. Der sonntägliche Kirchgang spiegelt seinen christlichen Glauben wider. Die Schweinheimer hatten ihm jahrelang den besten Rollbraten auf dem Pfarrfest St. Gertrud zu verdanken.

Lieber Armin, herzlichen Dank für deine Treue und weiterhin viel Gesundheit.

Marcus Weber, Ortsverband CSU Schweinheim