Rad-Infrastruktur auf dem Prüfstand

Wie mehrfach berichtet, überprüft die CSU Schweinheim im Nachgang zu der mit Bürgern gemachten Radrundfahrt turnusgemäß, inwieweit die Radverkehrssituation im Stadtteil inzwischen nachgebessert ist und wo weiterhin Handlungsbedarf besteht. Moniert wurden u.a. fehlende Markierungen im Bereich von Einbahnstraßen. Mit der Markierung „Fahrradsymbol mit Pfeil“ auf der Fahrbahn soll für die Autofahrer der für Radfahrer ermöglichte Gegenverkehr deutlicher gemacht werden. Erfreulicherweise wird hier sukzessive „nachgearbeitet“. Beispielhaft sei verwiesen auf das jetzt aufgebrachte Radpiktogramm in der Rosenstraße (siehe Bild). Danke an die Stadtverwaltung!

Es bleibt aber noch Einiges zu tun. Für weitere Anregungen der Schweinheimer Bürgerinnen und Bürger sind wir gerne offen.

Thomas Gerlach, Stadtrat

Jürgen Gärtner, Ortsvorstandsmitglied