Ergreifende Ehrung unseres Ehrenmitglieds Günter Dehn

Es war eine würdige Ehrenveranstaltung anlässlich des 90. Geburtstags von Günter Dehn, dem Altbürgermeister und Ehrenbürger in Aschaffenburg. Dem CSU Kreisverband Aschaffenburg-Stadt und dem CSU Ortsverein Schweinheim war es eine Ehre die Veranstaltung, die auf dem Gelände des Fidelio Gesellschaftsclubs stattfand, zu organisieren. Über 100 geladene Gäste waren anwesend, darunter u.a. auch prominente Gratulanten wie Digitalministerin Judith Gerlach, Staatsminister a.D. Winfried Bausback, Staatsminister a.D. Thomas Goppel, Andrea Lindholz MdB, Norbert Geis MdB a.D., Landrat a.D. Roland Eller, OB a.D. Klaus Herzog, Bezirksrat Werner Elsässer und Bürgermeisterin Jessica Euler.

Trotz der erwarteten hohen Temperaturen kamen die Gäste in den Schweinheimer Wald, um Günter Dehn zu ehren und gemeinsam auf seine beeindruckende Karriere zurückzublicken. Die Veranstaltung begann mit einem Feldgottesdienst, der von Domkapitular Clemens Bieber zelebriert wurde. Seine Predigt vor der Festgemeinde war sehr persönlich und tiefgründig. Die Kollekte während des Gottesdienstes wurde auf Wunsch des Jubilars direkt für den Sozialdienst der katholischen Frauen gesammelt und konnte vor Ort an die Vorstandsvorsitzende Frau Schneider-Gerlach übergeben werden. Während der Feierstunde wurde immer wieder betont, wie wichtig Günter Dehn jedem einzelnen Menschen war. Er übte sein Stadtratsmandat mit Präzision und Gelassenheit aus und bekleidete letztendlich auch 24 Jahre lang das Bürgermeisteramt. Die Gratulanten teilten persönliche Anekdoten, die sowohl zum Schmunzeln als auch zu intensiven emotionalen Momenten führten. Der Gailbacher Musikverein begleitete sowohl den Gottesdienst als auch die Festveranstaltung musikalisch. Die gesamte Veranstaltung war eine würdevolle und emotionale Feier, um Günter Dehn zu ehren und seine bedeutenden Leistungen in der Kommunalpolitik zu würdigen.