Ein Jahr verabschiedet sich…

In wenigen Tagen verabschiedet sich das Jahr 2014. „Innehalten, zurückschauen, mitnehmen, was gut war, den Rest der Vergangenheit schenken und nach vorne schauen!“
Thomas Gerlach, Stadtrat und Ortsvorsitzender

Bei den Stadtratswahlen war die CSU Schweinheim wieder als stärkste politische Kraft im Stadtteil hervorgegangen. Mit Bernd Appelmann, Karl Heinz Burger, Werner Elsässer, Judith Gerlach und Thomas Gerlach stellt die CSU Schweinheim wieder fünf Stadträte. Mit Judith Gerlach kommt eine engagierte Landtagsabgeordnete und mit Werner Elsässer ein aktiver Bezirksrat aus den Reihen der CSU Schweinheim.
Die Aktivitäten der CSU Schweinheim können sich sehen lassen. Erstmals hat die CSU Schweinheim in diesem Jahr eine Begegnungsmöglichkeit in Form einer „Politischen Weinprobe“ angeboten. Zahlreiche Mitglieder und Gäste haben sich wieder an der Aktion „Saubere Landschaft“ beteiligt. Auch in diesem Jahr wurde das „Schwoijer Wirtshaussingen“ veranstaltet. Der schon traditionelle Herbst-Schoppenstand ebenfalls auf dem Jahresprogramm. Schwerpunkt der politischen Tätigkeit war neben der Stadtratsarbeit die weitere Bearbeitung der Bürgerumfrage der CSU Schweinheim. Dabei genannte Anregungen und Wünsche konnten in wesentlichen Teilen aufgenommen und umgesetzt werden.
Die Mandatsträger standen auch außerhalb von Wahlkampfzeiten Rede und Antwort, z.B. bei einem Infostand zu Beginn der Sommerferien. Das auch in diesem Jahr abwechslungsreiche Ferienprogramm der CSU Schweinheim wurde von vielen Teilnehmern gerne in Anspruch genommen. Knapp ein Jahr im Amt hat die Landtagsabgeordnete Judith Gerlach eine erste Bilanz ihrer Tätigkeiten und Erfahrungen im Bayerischen Landtag gezogen. Die nur ausschnittsweise genannte politische Arbeit konnte vor allem geleistet werden, weil die CSU Schweinheim über sehr engagierte Mitglieder und Mandatsträger verfügt.