CSU-Schweinheim sammelte Dreck und Müll im Hensbachtal

Auch in diesem Jahr beteiligte sich unser CSU-Ortsverband wieder an der Aktion Saubere Landschaft. Mit einer großen Gruppen von Kindern, Frauen und Männern machten wir uns von der Dümpelsmühle aus auf den Weg.

Bei kalten Temperaturen und eisigem Wind ging es entlang des Hensbachtales bis zur Eckertsmühle. Die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer – unter ihnen unser Altbürgermeister Günter Dehn und unser Stadtrat Thomas Gerlach – reinigten die Landschaft von allerlei Unrat. Angefangen von kleinen Papieren, über Flaschen bis hin zu Radkappen und anderen großen Gegenständen wurde wieder eine Menge Müll eingesammelt.

In der Kleingartenanlage Unterschweinheim wurden wir herzlich zum Mittagessen empfangen. Die Helfer um Erich Cyrannek und Wilfried Pruss hatten uns wie jedes Jahr ein leckeres Mahl bereitet. Und so ging in gemütlicher Runde bei vielen netten Gesprächen unsere Aktion Saubere Landschaft zu Ende.

Matthias Tübel