CSU-Ortstermin im Neubaugebiet Rosensee

Bei glühender Hitze trafen sich Bürgerinnen, Bürger und vor allem auch Kinder auf dem großen Spielplatz am Rosensee, um ihre Anliegen und Wünsche den Vertretern der CSU Stadtratsfraktion nahe zu bringen.
Mit dabei waren Bürgermeisterin Jessica Euler, Stadträtin Brigitte Gans, Stadtrat Gerald Otter und Martin Völker von der Stadtverwaltung.

Vor uns eine große Sandspielfläche – aber ohne Kinder. Wegen der intensiven Sonneneinstrahlung ist das Spielen zur Mittagszeit nicht möglich. Martin Völker vom Gartenamt Aschaffenburg wird den Antrag der CSU, hier ein großes Sonnensegel auf zu spannen, unterstützen. Auch das Anliegen der etwas größeren Kinder, die sich einen Bolzplatz, Basketballkörbe, Scaterbahn, oder aber zumindest zwei Fußballtore wünschen, wurde aufgegriffen.

Ein weiteres Problem stellen freilaufende Hunde dar, die ihr „Geschäft“ nicht nur auf der Sand- und Grünfläche verrichten, sondern auch in der Wasseranlage, wo die kleinen Kinder spielen! Auch hier muss eine Lösung gefunden werden.
Gerald Otter, Stadtrat