Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Günter Dehn

Auf Vorschlag des Bayerischen Ministerpräsidenten hat der Bundespräsident unser Ortsverbandsmitglied Bürgermeister a. D. Günter Dehn mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet. In der Laudatio heißt es u.a.:
„Günter Dehn hat sich in seiner über 50-jährigen Zugehörigkeit zum Aschaffenburger Stadtrat und in der 24-jährigen Amtszeit als hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Aschaffenburg weit über das übliche Maß kommunalpolitisch engagiert und sich hierbei auch um das Wohl der Region „Bayerischer Untermain“ verdient gemacht.
Sowohl in seiner Tätigkeit als Schul- und Sozialreferent der Stadt Aschaffenburg als auch in der katholischen Jugend- und Arbeitnehmerbewegung hat er sich in hervorragender Weise für die Belange von Schule und Jugend wie auch im Sozialwesen eingesetzt.
Dabei waren die Sorge um eine bedarfsgerechte Zahl von Plätzen in Kinderkrippen, Kindergärten und Horten sowie die ständige Modernisierung der Schulen Schwerpunkte seiner Arbeit. Auch Dehns außerordentliches, jahrzehntelanges Engagement für einen sicheren und bezahlbaren Wohnraum in Aschaffenburg als Mitglied im Aufsichtsrat der Stadtbau GmbH ist hervorzuheben.“
Die CSU Schweinheim freut sich über die sehr verdiente Auszeichnung und gratuliert Günter Dehn zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse ganz herzlich.
Thomas Gerlach, Ortsvorsitzender