Zwischenbilanz zu den Arbeiten in der Marienstraße

Die beim Ortstermin angesprochenen Maßnahmen (siehe hier) wurden wie folgt umgesetzt:

  • Parkmarkierungen wurden angebracht
  • Im Eingangsbereich der Marienstraße (von der Hensbachstraße kommend) wurden die Verkehrsschilder widerspruchsfrei und besser sichtbar angebracht. Auch eine Spielstraßen-Markierung (verkehrsberuhigter Bereich) direkt auf der Straße wurde angebracht. (Siehe Bild)
  • Ein Blumenkübel im Bereich vor dem Maibaum wurde entfernt. Dadurch können spielende Kinder besser durch Autofahrer wahrgenommen werden.

Noch nicht vollständig abgeschlossen:

  • Die Hinweisschilder im Umfeld des Kindergartens bedürfen größerer Installationsarbeiten, die Aufstellung soll schnellstmöglich erfolgen.
  • Die gärtnerische Gestaltung des Kriegerdenkmals soll noch abschließend umgesetzt werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten Mitarbeiter der städtischen Betriebe

Tobias Heyde, stv. Ortsvorsitzender