„Steter Tropfen höhlt den Stein“

Der An- und Neubau der Mittagsbetreuung an der Hefner-Alteneck-Schule ist nach langem Warten endlich abgeschlossen. Die neue Mensa bietet für die Schülerinnen und Schüler einen Speisesaal mit 80 Plätzen, eine neue Küche mit Speiseausgabe und Raum für die Mittagbetreuung. Dies wurde am letzten Freitag in Anwesenheit zahlreicher Gäste gefeiert. Dabei ist untergegangen, dass die Stadtver-waltung entgegen vorheriger Zusagen den Umbau bzw. Ausbau der Mensa in ihrem Haushaltsentwurf eigentlich gar nicht vorgesehen hatte. Erst auf weitere Initiative des Fördervereins der Hefner-Alteneck-Schule und auf entschiedenen Antrag der CSU-Stadtratsfraktion mit Unterstützung von Bür-germeister Werner Elsässer wurde das Vorhaben doch noch in den Haushalt 2011 eingestellt und konnte dann auch zeitnah umgesetzt werden. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf etwa 350.000 €. Wir freuen uns mit der Schulleitung und dem Förderverein über den gemeinsamen Erfolg.

Thomas Gerlach, Stadtrat