Sommerfest der CSU – Werner Elsässer erhält Ehrenmedaille.

Mehr als 350 Gäste kamen, um unseren Vorsitzenden Prof. Dr. Winfried Bausback, und Dr. Carsten Linnemann, neuer Generalsekretär der CDU Deutschlands, und MdB Andrea Lindholz zu hören und sich im Anschluss auszutauschen.Winfried Bausback begrüßte die Besucher und warf einen Blick zurück auf die 77-jährige Geschichte des Kreisverbandes und auf die Erfolge, die so nur durch das politische Wirken der CSU vor Ort möglich waren. Nach einem Grußwort unserer MdB Andrea Lindholz sprach der Stargast des Abends, Carsten Linnemann, CDU-Generalsekretär, zu den interessierten Gästen. In seiner Rede ging er auf die aktuellen Herausforderungen in Sachen Inflation und Wirtschaftsabschwung, auf Leistungs-gerechtigkeit und das Prinzip Fördern und Fordern ein. Mit seiner klaren Haltung und Sprache sorgte er für langanhaltenden Applaus.

Im Rahmen der Veranstaltung erhielt Werner Elsässer, langjähriger Stadtrat, Bezirksrat und Bürgermeister a. D. für sein Engagement für die Stadt und die CSU die Ehrenplakette des Kreisverbandes.