Herzlichen Glückwunsch Werner Elsässer

Am 04. März konnte Bürgermeister a.D. Werner Elsässer seinen 70. Geburtstag feiern. Neben Staatsminister Winfried Bausback, Landtagsabgeordneter Judith Gerlach und Bürgermeisterin Jessica Euler gratulierte auch eine Abordnung der CSU Schweinheim dem verdienten Jubilar.
Als Bürgermeister hat Werner Elsässer 12 Jahre lang das Jugend-, Schul- und Sozialreferat mit großem Erfolg geleitet Das gesellschaftliche Engagement von Werner Elsässer reicht in die Jugend zurück.
In Schweinheim geboren und aufgewachsen war er früh aktiv bei den Messdienern und bei den Pfadfindern, und zwar immer schnell in verantwortliche Positionen hineinwachsend.
Im Vereinsleben war er in vielfachen Funktionen aktiv, u. a. 12 Jahre als Vorsitzender des TV Schweinheim und 13 Jahre als Vorsitzender des Vereinsrings Schweinheim, dessen Ehrenvorsitzender er heute ist.

Seinen Weg in die Politik fand er 1977 über den legendären Wohltäter und Stadtrat Sepp Zeller. Dessen Nachfolger als CSU-Ortsvorsitzender wurde Werner Elsässer in der Zeit ab 1993 bis 2001. Seit mehr als 30 Jahren vertritt er als Stadtrat auch die Schweinheimer Interessen. Dabei weiß Werner Elsässer das Wahlvolk hinter sich. Bei der letzten Stadtratswahl erzielte er das mit Abstand beste Wahlergebnis, nicht nur in Schweinheim, sondern stadtweit.
Seit 2013 bringt Werner Elsässer auch als Bezirksrat seine große Erfahrung, insbesondere im Sozialbereich, ein.