Vortragsankündigung

Nach dem interessanten Vortrag über die „Rolle der Frau in der Kriminalität“ freuen wir uns, Ihnen zwei weitere spannende Veranstaltungen ankündigen zu können. Die CSU Schweinheim setzt sich dafür ein, dass relevante Themen diskutiert werden, die unsere Gemeinschaft betreffen. Daher laden wir Sie herzlich zu folgenden Vorträgen ein:

Thema: „Die Situation der Kinderärzte in unserer Region“

Wir laden Sie herzlich ein, an diesem Vortrag teilzunehmen und mehr über die Herausforderungen der Kinderärzte in unserer Region zu erfahren. Ein erfahrener Kinderarzt wird aus erster Hand über seinen täglichen Spagat zwischen dem Wohl der Kinder und den bürokratischen Hürden im Gesundheitssystem berichten. Doch nicht nur die Perspektive der Ärzte interessiert uns, sondern auch die Wahrnehmung der Eltern zu diesem Problem. Wir möchten mit Ihnen diskutieren, wo Verbesserungen nötig sind. Kommen Sie vorbei und teilen Sie Ihre Meinung mit. Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Thema: „Die digitale Welt für Senioren“

Die digitale Welt entwickelt sich unaufhaltsam weiter, und wir möchten sicherstellen, dass auch unsere Senioren daran teilhaben können. In diesem Vortrag werden verschiedene Möglichkeiten für Senioren in der digitalen Welt aufgezeigt. Wir besprechen nicht nur die Vereinfachung im öffentlichen Nahverkehr durch Fahrplanauskunft und digitale Bustickets, sondern auch die Vor- und Nachteile der Nutzung sozialer Netzwerke. Gerade für überregional verteilte Familien bieten diese oft eine gute Möglichkeit, mit den in der Ferne wohnenden Verwandten in Kontakt zu bleiben. Weitere Themen können Kontaktbörsen, Bankgeschäfte und das digitale Rathaus sein. Wir freuen uns – gerne auch vorab – auf Ihre Fragen und Anregungen.

Die genauen Termine für beide Vorträge werden im Gemeindeblättchen sowie auf unseren sozialen Kanälen bekannt gegeben. Folgen Sie uns, um keine Informationen zuverpassen.

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme und einen konstruktiven Austausch bei den kommenden Vorträgen!