Umweltbildungsstation – Nägel mit Köpfen machen!

Seit kurzem sind die Urwildpferde auf dem ehemaligen Standortübungsplatz angesiedelt. Die Schweinheimer Reservisten haben einen Gebäudeteil der ehemaligen Range Control – mit erheblichen Eigenleistungen saniert – längst bezogen.
Jetzt steht noch die Realisierung der Umweltbildungsstation, verbunden mit Nutzungsmöglichkeiten für diverse Schweinheimer Vereine, aus. Stadtverwaltung und Stadtrat sind aufgefordert, jetzt Nägel mit Köpfen zu machen!

Die CSU Schweinheim fordert:

Noch in diesem Jahr muss eine Haushaltsentscheidung getroffen werden, damit die alsbaldige Umsetzung der Umweltbildungsstation und auch der Nutzungswünsche von Schweinheimer Vereinen und Gruppierungen sichergestellt ist.

Im Rahmen der Aktion „Bayern Tour Natur“ haben die Arche Armin, der Bienenzuchtverein Schweinheim und der Obst- und Gartenbauverein Schweinheim mit Ausstellungstafeln und Informationsständen wieder ein tolles Engagement auf dem Gelände der ehemaligen Range Control gezeigt. Es ist an der Zeit, dieses und weiteres Engagement durch eine geeignete Einrichtung sicherzustellen.