Ferienprogramm der CSU Schweinheim

Liebe Eltern und Großeltern,

in den nächsten Tagen werden die Schulbücher in der Schule abgegeben – die letzten Schulaufgaben und Kurzarbeiten sind geschrieben. Während die Erwachsenen sich auf politisch-gesellschaftlicher Ebene über die Corona-Beschränkungen austauschen konnten, mussten unsere Kinder in der Schule  einfach nur funktionieren. Umso mehr haben sie sich einen Ferienspaß verdient.

Vorerst terminfrei bieten wir Folgendes an:

1. Sicherheit auf dem Wasser

Wir wollen uns am Main die Arbeit der Rettungskräfte auf dem Wasser anschauen – Feuerwehr, Wasserwacht und Polizei erzählen von ihrer wichtigen Arbeit und führen uns was vor.

2. Arbeit im Wald

Die Firma Suffel hat eine kraftvolle Forstmaschine im Programm, die so einiges im Wald bewegen kann. Neben der technischen Vorführung, werden wir auch informatives über den Wald erfahren.

3. Malaktion mit Prämierung der besten Ergebnisse

Natürlich wollen wir mit den Kindern auch wieder malen – hier können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich malerisch austoben. Für die besten Ergebnisse haben wir wieder tolle Preise.

Interesse? Gerne nehmen wir Sie in unseren Verteiler auf – einfach E-Mail an schlemmer@csu-schweinheim.de – Markus Schlemmer – Ortsvorsitzender