Die Postfiliale in Schweinheim bleibt erhalten

Wie die Deutsche Post AG der Landtagsabgeordneten Judith Gerlach mitteilte, wird die Post am 19.12.2017 in Schweinheim, Bachstraße 8, im Bekleidungsgeschäft von Frau Christina Urban eine neue Partner-Filiale eröffnen.

Gerlach ist seit Ende September im regen Kontakt zur Deutschen Post AG, um sich für den Erhalt einer Postfiliale in Schweinheim einzusetzen.

„Aus meiner Sicht ist es unabdingbar, dass ein Stadtteil mit über 10.000 Einwohnern über einen zentralen Anlaufpunkt für Postdienstleistungen verfügt. Gerade für Ältere, bzw. in der Mobilität eingeschränkte Menschen, aber auch für ortsansässige Unternehmen ist eine Versorgung mit Postdienstleistungen unverzichtbar. Deshalb freue mich, dass es nun gelungen ist, die postalische Versorgung der Bevölkerung auch in Zukunft zu gewährleisten.“

Judith Gerlach, MdL