CSU Schweinheim im Gespräch mit Judith Gerlach (Staatsministerin für Digitales) und dem CSU Bezirksvorsitzenden Steffen Vogel.

Im Rahmen der Ortsvorsitzendenkonferenz des Aschaffenburger Bundeswahlkreises trafen sich neben den Ortsvorsitzenden von Aschaffenburg-Stadt und –Land auch zahlreiche Mandatsträger und Mitglieder der Kreisvorstände in Haibach. Unter den Besuchern waren auch MdB Andrea Lindholz, MdL Winfried Bausback, Bgm Jessica Euler und auch unsere Staatsministerin für Digitales Judith Gerlach.

Steffen Vogel stellte als Bezirksvorsitzender die erfolgreiche Arbeit in Bayern und im Bezirk Unterfranken vor. Es gilt in jedem Fall auf diese positive Bilanz aufzubauen und weiter für das Motto „Näher am Menschen“ tätig zu werden. Sowohl in Europa, im Bund, im Land, im Bezirk und in den Ortsverbänden. Sein Ziel ist es, diese guten Arbeitsergebnisse zusammenzuführen und gemeinsam aktiv zu werden, damit Unterfranken vorankommt und die Menschen eine gute Zukunft haben.

Für unsere Region war bisher unser Stadtrat Werner Elsässer aktiv beteiligt. Durch sein starkes Engagement in zahlreichen Ausschüssen konnte er viele positive Entscheidungen mit beeinflussen. Als seine Nachfolgerin stellt sich im nächsten Jahr die CSU Ortsvorsitzende von Haibach, Frau Andrea Stürmer zur Wahl. Neben ihrem politischen Engagement zeichnet sie sich insbesondere durch berufliche Kenntnisse im Gesundheitswesen aus.

Neben der Bezirksarbeit kommt es aber auch insbesondere auf die Ortsverbände an. Hier wollen wir unser Motto näher am Menschen mit Leben erfüllen und uns für Verbesserungen einsetzen.