CSU – Aquarellmalkurs für Kinder – tolle Ergebnisse

Im Rahmen des Ferienprogramms der CSU Schweinheim durften wir fünf Kinder zu einem Aquarellmalkurs begeistern. Die Künstlerin Andrea Schlemmer hatte als Motiv für die Kinder einen Wal in einer sternenklaren Nacht herausgesucht. Zunächst lauschten die Kinder aber erst einmal gespannt, den einfachen aber wirkungsvollen Tipps. Gemeinsam wurde das Bild Schritt-für-Schritt entwickelt. Die Kinder konnten hierbei über die Dokumentenkamera genau verfolgen, wie professionell vorgegangen werden muss. Aufgrund der gewählten Gruppengröße konnten aber auch in Einzelgesprächen individuelle Hinweise gegeben werden. Während der Trocknungszeit hatten die Kinder die Gelegenheit die Tiere des gastgebenden Kleintierzüchtervereins zu bestaunen, die Ziegen hatten es Ihnen dabei besonders angetan und als die Fütterung anstatt, unterstützten die kleinen Künstlerinnen sehr gerne.
Nach vier kurzweiligen Stunden konnten die Kinder Ihren Eltern stolz die Ergebnisse präsentieren. Andrea Schlemmer war von der Leidenschaft der Kinder und von den Ergebnissen begeistert. Neben den Ziegen hatten natürlich unsere Neu-Aquarellmalerinnen auch Hunger – für das leibliche Wohl sorgt Frau Brunni Burger von den Kleintierzüchtern. Es gab leckere Pizzabrote – die nicht nur den Kindern schmeckten.