Aktion Saubere Landschaft: „Nicht nur reden, mitmachen!“

Auch dieses Jahr war die CSU Schweinheim bei der Aktion „Saubere Landschaft“ wieder dabei. Ausgerüstet mit Müllsäcken, Handschuhen und Greifzangen waren mehr als drei Dutzend Helferinnen und Helfer, darunter Bürgermeister Jessica Euler, Berzirksrat Werner Elsässer und Stadtrat Thomas Gerlach, unterwegs. Besonders gefreut hat uns die Teilnahme der Familien mit ihren Kindern und Jugendlichen, die mit großem Eifer den Unrat entlang des Hensbaches beseitigt haben. Neben einer Autobatterie, zahlreichen Flaschen und Plastikbeutel haben die fleißigen Sammler auch Altkleidung und Fahrradteile gefunden. Die Aktion hat wieder deutlich gemacht, wie wichtig es ist, unsere Landschaft auch im Stadtteil zu schützen und zu erhalten.
Herzlichen Dank an Wilfried und Edith Pruss sowie der Familie Oberle von der Kleingartenanlage Unterschweinheim, die die fleißigen Sammler zum Abschluss wieder bestens verköstigt haben.