Literarischer Streifzug durch die Schweinheimer Landschaft – ein tolles Erlebnis

Bei der letzten Veranstaltung des Ferienprogramms der CSU Schweinheim in diesem Jahr konnten die Ortsvorsitzende Anna Hajek und Stadtrat Thomas Gerlach mehr als sechzig Interessierte, darunter auch die Stadträte Winfried Bausback (MdL), Werner Elsässer (Bezirksrat) und Gerald Otter zu einem Spaziergang der ganz besonderen Art begrüßen. Unter dem Motto „Literatur trifft Natur“ verstanden es Christel Dziura-Hock und Stephanie Goethals mit Geschichten und Gedichten u. a. von Theodor Fontane, Johann Wolfgang von Goethe, Joseph von Eichendorff und Eugen Roth bis zum Oberlehrer Göbel aus Schweinheim auf vorzügliche Weise nicht nur zu unterhalten, sondern auch zum Nachdenken anzuregen. Zum Abschluss ließen sich die Natur- und Literaturbegeisterten noch das vor der „Arche Armin“ angebotene „Naturvesper“ bestens munden. Fazit: Das Ferienprogramm der CSU Schweinheim war auch in diesem Jahr ein tolles Erlebnis für die vielen Teilnehmer!

Thomas Gerlach, Stadtrat